SV Holzthaleben 1887 e.V.

                             Gut Schuss

Willkommen auf unserer Webseite!

 

Aktuelles

Der Schießbetrieb findet nun unter den bekannten Vorgaben der 2G Regelung statt. Wir bitten Sie daher einen Impf- bzw. Genesenennachweis bereit zu halten.

Eine Ära geht zu Ende und eine Neue beginnt

Schlüsselübergabe am 01.12.2021

Nach über 14 Jahren Gastronomie, beendeten Sina und Fred Hartmann am 30.11.2021 ihre Aktivitäten als Wirtsleute im Schützenhaus Holzthaleben. Die Entscheidung dazu ist ihnen nicht leicht gefallen. Nicht die wirtschaftlichen Aspekte haben sie dazu bewogen, diesen Schritt zu gehen, sondern die Gesundheit die sich immer öfter negativ bemerkbar machte, war ausschlaggebend. Es war eine gute Symbiose zwischen Gaststätte und Schießstand, die unsere Gäste über viele Jahre zu schätzen wussten. Wir, der Schützenverein Holzthaleben, möchten uns in aller Form bei Sina und Fred für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit herzlich bedanken und für die Zukunft Gesundheit, Glück und Wohlergehen wünschen. 

Es geht weiter !!! Seit 01.12.2021 haben wir neue Wirtsleute im Schützenhaus, eine neue Ära beginnt. Mirjam Saborowski und David Götze aus Buhla/Ascherode sind Pächter des Schützenhauses. Sie wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern da weitermachen wo Sina und Fred aufgehört haben. Mit gemütlicher Gastlichkeit und  freundlichem Entgegentreten wollen sie das Schützenhaus wie gewohnt bewirtschaften. Wir wünschen ihnen dazu viel Erfolg und eine weiterhin gute Zusammenarbeit. 

Schützenverein Holzthaleben 1887 e.V.

Volker Topf 

 1. Vorsitzender



Ehrenamtscard für den Schützenverein


Auch das diesjährige Schützenvereinsjahr war wieder von der Corona-Pandemie geprägt.

Viel zu kurz kamen gemeinsame Aktivitäten, Festivitäten sowie die allgemeine Vereinstätigkeit in den Schützenvereinen. Unter strengen Hygieneauflagen bzw. Kontaktbeschränkungen wurde jedoch im Hintergrund durch ehrenamtliche Vereinsmitglieder das Vereinsleben aufrecht erhalten.

Um die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer zu würdigen und wertzuschätzen, wurde am vergangenen Sonntag im Vereinshaus des Schützenvereins 1887 Holzthaleben e.V. , an dessen Vorsitzenden Volker Topf sowie dem Vorsitzenden des Schützenvereins Schernberg 1864 e.V. , Ronny Mock, die Thüringer Ehrenamtscard im Namen der Landrätin, Frau Antje Hochwind-Schneider, durch Herrn Egon Haupt, stellvertretender Kreisschützenmeister und Vorsitzender der Schützengemeinschaft 1992 Oberbösa e.V. überreicht.


Für ihren stetigen ehrenamtlichen Einsatz im und für den Verein sowie ihr langjähriges Engagement danken wir ihnen und wünschen für ihr Ehrenamt sowie auch persönlich alles Gute für die weitere Zukunft.

Pressewart Yves Gerlach 

 

 




 

Startseite
Über uns
Beitrittsbedingungengesperrt
Mitgliedsbedingungen/ Satzunggesperrt
Jugendarbeit
Schießanlage/ Bedingungen
Vogelschießen
Vogelschießen 2019
Vogelschießen 2018
Ablauf
Die Majestäten
Vereinsmeisterschaft
Wintercamp
Vorstand
Kanoniere
Ereignisse und Bilder
Damenpokal in Bendeleben
Neue Bestuhlung Schützenhaus
Weihnachtsfeier 2019
Fensterwechsel Schützenhaus
Arbeitseinsatz Herbst 2018
Jahreshauptversammlung 2018
Vereinsmeisterschaft 2017
Jahreshauptversammlung 2017
Helbepokalschießen in Wiedermuth
Jugendarbeit
Zusammenarbeit mit anderen Vereinen
Partnervereine
Termine/ Öffnungszeiten
Schießbetrieb
Terminkalender
Dienstliste
Ihr Weg zu uns
Gästebuch
Kontakt
Impressum